Red` keinen Quatsch – herausfordernden Gesprächspartnern live und in den Sozialen Medien souverän begegnen!

Du fragst dich wie andere es schaffen entspannt ihre Meinung einzubringen, auch bei schwierigen Gesprächspartnern?

Du bist interessiert an Tips aus der Praxis zu Sozialen Medien in der Jugendarbeit?

Dein Kalender zeigt am 11.11.2017 nur ein traurig-leeres Feld?

Dann komm` am 11.11. für die Gruppenleiter-Fortbildung von 10-18 Uhr in die Gemeinde St. Marien nach Bordesholm!

Beim Stammtischparolentraining vormittags erfährst du von Oliver Trier, wie du herausfordernde Diskussionen meisterst. Nachmittags bringt uns David Dudyka mit praktischen Tips zu Sozialen Medien in der Jugendarbeit auf den aktuellen Stand.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20 €.

-> Den Flyer gibt es hier!

Bereits jetzt schon zum Vormerken kündigen wir hiermit an:

28.08.-01.09.2017: Jugend unterwegs mit dem Fahrrad durch den Pastoralen Raum Franz v. Assisi in Kooperation mit dem Pastoralen Raum

11.11.2017: Fortbildungstag, Bordesholm, Argumentationstraining und Workshop Soziale Medien -> Flyerlink!

1.-3.12.2017: Adventswochenende Go Inside, Kührener Brücke -> Flyerlink!

20.01.2018: Sport- und Spaßturnier, Bordesholm -> Flyerlink!

08.-10.06.2018: 2. Taizé-Wochenende am Strand, Heidkate -> Flyerlink!

(30.11.-02.12.2018: Adventswochenende Go Inside, Ort noch nicht festgelegt)

Liebe KJSH-Mitglieder, liebe Interessierte,
 
wir haben eine Umfrage erstellt zu der Frage, wie wir euch am besten erreichen und auf welchem Wege ihr mit uns kommunizieren möchtet.
Diese Frage beschäftigt uns seit einiger Zeit und nun möchten wir auf diesem Wege eure Meinung hören, um unseren Kontakt zu euch zu optimieren. Schließlich wollen wir euch immer auf dem Laufenden halten und das ohne, dass es für euch viel Aufwand ist, von uns zu hören.
Deswegen bitten wir euch, den Fragebogen möglichst bald auszufüllen! Es ist ganz einfach und dauert auch keine 5 Minuten, ihr müsst nur dem unten angegebenen Link folgen.
 
 

Wir freuen uns über eure rege Teilnahme und eure Antworten,
euer KJSH-Vorstand
Victoria Boß, Thorben Decker, Tobias Thamm

Auf ausdrücklichen Wunsch der Teilnehmer des Taizé-Wochenendes in Heidkate ziehen wir das jetzt durch! Der Eintritt ist frei, wir haben sogar einige schöne Preise für die Gewinner_innen organisiert.

Bringt gerne noch weitere Freunde mit, damit wir einen gemütlichen und spannenden Abend haben!
Treffen ist um 19:00 Uhr in Kiel, Liebfrauen, Krusenrotter Weg 37, BDKJ-Raum.

Seite 1 von 3
Kalender

So Okt 22 @10:00 - 01:00PM
Jugendleiterkurs III - 2017
Sa Nov 11 @09:30 - 06:30PM
Jugendleiterfortbildung + 1. Hilfe-Kurs
Fr Dez 01 @17:30 - 01:00PM
Holy Days - go inside vol. 5

Newsletter

Trage dich für unseren Newsletter ein und du bekommst regelmäßig 2 x im Jahr unseren Newsletter via Email.