Das Jugendmusikensemble "Close2Heaven"

Mit der Auflösung der BistumsjugendBigBand 2009 und dem Wunsch, dass es musikalisch irgendwie weitergeht, ist dieses Projekt geboren worden. Der erste Auftritt war 2010 beim Bistumsjugendtag in Lübeck. Seither spielen wir zu verschiedenen Anlässen wie beispielsweise Gottesdienste,  Firmtage, Firmungen, Wallfahrten, Gemeindefeste, uvm.

Das Ensemble besteht aus MusikerInnen aus dem gesamten Bistum, meist aber aus Schleswig-Holstein. Generell ist jeder herzlich willkommen, der Zeit und Lust hat mit uns zu spielen und sein Instrument einigermaßen beherrscht. Es gibt nur wenige Instrumente, die nicht in unser Ensemble passen (z.B.: Akkordeon und Nasenflöte). Folgende Instrumente sind derzeit mit von der Partie: E-Schlagzeug, E-Bass, (E-)Gitarre, Keyboard, Saxophon, Klarinette, Querflöte, Geigen, Bratschen, Posaunen, Trompeten und ein Chor inklusive SolosängerInnen. Unsere Musik wird mittels einer PA-Anlage verstärkt, so dass alle Instrumente gleichmäßig stark sind.

Wir spielen, was uns gefällt, überwiegend moderne geistliche Lieder, sowohl aus dem neuen geistlichen Liedgut der 80iger und 90iger als auch Lieder aus dem deutschen Lobpreis als auch amerikanischen Worshipbereich. Wir versuchen unser Repertoire möglichst breit zu fächern, damit uns unsere Freude am Musizieren nicht verlässt. Die Noten gibt es ausschließlich für alle Mitwirkenden hier um Login-Bereich zum Download.

Neben der Musik spielt bei uns auch das Miteinander eine wichtige Rolle. Dazu gehören die gemeinsamen Mahlzeiten und die gemeinsamen Abende. Wir übernachten meistens im Gemeindehaus vor Ort mit Isomatte und Schlafsack.

Jedes Mitglied wird regelmäßig und rechtzeitig vor einem Probentermin mit den wichtigsten Informationen zum Probenwochenende angeschrieben. Außerdem verständigen wir uns über eine geschlossene Facebookgruppe über Probentermine, aktuelle Entwicklungen, Mitfahrgelegenheiten, usw.

Das Jugendmusikensemble wird von Simon Lassak geleitet, erreichbar unter der Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Mittlerweile ist auch in der Jugendzeitung Cayennepepper ein Artikel über uns erschienen.

C2H-Proben

Keine Termine

Newsletter

Trage dich für unseren Newsletter ein und du bekommst regelmäßig 2 x im Jahr unseren Newsletter via Email.