Die Hochsaison der Gartenarbeit ist angebrochen. Auch im Garten der Schwestern vom Haus Damiano gibt es einiges zu tun:

Die Baumbank benötigt einen neuen Anstrich, die Obstbäume könnten etwas Wellness vertragen, Hecken wuchern unkontrolliert und mehr Sitzgelegenheiten wären auch ganz geil! Das alles wollen wir angehen: 3. August ab 10:30 Uhr, je nach dem wie es läuft am Sonntag den 4. noch bis 18 Uhr.

Werkzeug darf gern mitgebracht werden, einiges haben wir aber auch vor Ort bzw. können wir besorgen.
Natürlich dürft ihr wie immer auch später oder nur zeitweise kommen.
Für Essen und Trinken den Tag über ist gesorgt. Am Abend möchten den Tag dann gemütlich beim Grillen ausklingen lassen.

Am 04.05.2019 wird unsere diesjährige Mitgliedervollversammlung in Kiel stattfinden. Bitte merkt euch diesen Termin schon mal vor. Eine Einladung inklusive Tagesordnung wird den Mitgliedern demnächst per Post zugehen. Auch alle interessierten Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an der Versammlung teilzunehmen. Vor der Vollversammlung wird es wieder eine gemeinsame Aktion für alle (wie den Klettergartenbesuch im letzten Jahr) geben, damit sich für euch auch die Anreise lohnt. Was genau es werden wird, verraten wir aber noch nicht – lasst euch überraschen!


Außerdem werden wir an der 72h-Aktion des BDKJ teilnehmen. Diese findet vom 23.05-26.05.2019 statt.

Es gibt gute Neuigkeiten: Die Stelle der KJSH-Referentin ist seit dem 01.02.19 wieder besetzt! Wir freuen uns, dass Gesa Grandt uns nun mit 25% ihrer Arbeitskraft unterstützen wird. Vielen von euch ist sie sicherlich noch aus ihrer aktiven Zeit als BDKJ-Referentin, Vorstand und ehrenamtliche Mitarbeiterin bekannt. Auch wir kennen sie noch aus dieser Zeit und freuen uns umso mehr, dass sie mit dieser Ausgangslage viel Erfahrung in der kirchlichen Jugendarbeit mitbringt und hoffen auf eine gute und produktive Zusammenarbeit. Um diese zu gewährleisten, werden wir uns in nächster Zeit zusammensetzen und uns aufeinander abstimmen sowie gemeinsame Ideen für die nächsten Veranstaltungen entwickeln.

Wieder mal heißt es „Go inside“ – in der Adventszeit!

In Vorbereitung auf Weihnachten wollen
wir einmal leise werden und alles tun,
was uns gut tut um die Hektik des Alltags
hinter uns zu lassen.

Dazu wird es neben einigen spirituellen
Impulsen verschiedene Angebote geben,
kreativer wie aktiver Art.

Brauchst Du mal wieder Zeit für Dich? –
Dann melde dich doch einfach an und sei
ein Wochenende lang ganz bei Dir!

Hier gibt es den Flyer inklusive Anmeldung!

Seite 1 von 5
Kalender

Keine Termine

Newsletter

Trage dich für unseren Newsletter ein und du bekommst regelmäßig 2 x im Jahr unseren Newsletter via Email.