Chronik

Hier einige wichtige Ecksteine zur Entwicklung der KJSH:

12. - 14. November 2004 "Connecting People S.-H.": Das erste Wochenende für alle KJSH - Interessenten in Neumünster/Einfeld. Es sollte ein Motivationswochenende für katholische Jugendarbeit werden. Es die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen und Beschnuppern und die Chance, sich für den zukünftigen Jugendverband etwas zu wünschen. Der Name der Veranstaltung soll gleichzeitig zum Grundgedanken der KJSH werden: Die Vernetzung katholischer Jugendarbeit in Schleswig - Holstein.
22. Januar 2005 Gründung der KJSH: Mit Gründung der BDKJ - Landesarbeitsgemeinschaft für Schleswig-Holstein wurde noch am selben Abend die Gründung der KJSH vollzogen. Grund für die Gründung des landesweiten Jugendverbandes war der Wegfall der territorialen Jugendverbände der Dekanate durch die Auflösung des BDKJ - Landesverbandes. Hier der Artikel aus der Kirchenzeitung. Mit der Gründung des Jugendverbandes werden Gesa Grandt (Dekanat Kiel), Henrike Pehmöller (Dekanat Neumünster), Martin Schrörs (Dekanat Eutin) und Felix Popp (Dekanat Eutin) zum Vorstand der ersten Stunde gewählt.
15. April 2005 Das KJSH - Logo: Die KJSH hat einen Logowettbewerb ausgeschrieben, bei dem alle Mitglieder ein Logo für die KJSH entwerfen konnten. Gewonnen hat Adam mit seinem Vorschlag. Seitdem ziert das Logo alles, was es von der KJSH gibt.
30. April 2005 KJSH - Satzung: Auf der Mitgliedsvollversammlung wird die Satzung und die Beitragsordnung der KJSH. Außerdem wird als Geschäftsstelle! der KJSH das Dekanatsjugendbüro Neumünster festgelegt, als Geschäftsführerin übernimmt Dekanatsjugendreferentin Julia Müller die Aufgaben.
15. Oktober 2005 Freischaltung der KJSH - Homepage: Punkt 0 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag geht die Homepage der KJSH online. Damit verfügt die KJSH nun über die Möglichkeit, Infos rund um die Uhr anzubieten, ihre Mitglieder stetig auf dem Laufenden zu halten und auch nach außen hin präsent zu sein.
Kalender

Sa Nov 17 @10:00 - 06:00PM
Jugendleiterfortbildung
Fr Dez 07 @17:30 - 01:00PM
Holy Days - go inside vol. 6

Newsletter

Trage dich für unseren Newsletter ein und du bekommst regelmäßig 2 x im Jahr unseren Newsletter via Email.