Geistesblitz

  • Ausfall von Veranstaltungen
    Auf Grund der aktuellen Lage finden die Veranstaltungen, sofern möglich, digital statt. Leider können nicht alle Veranstaltungen digital stattfinden und müssen dann leider ausfallen. (Guckt hier zu gerne regelmäßig unter den Veranstaltungen nach.) Aktuell richten wir uns hier nach den Informationen/ Beschränkungen der Landesregierung Schleswig-Holstein und vom Erzbistum Hamburg. Wir hoffen aber, euch bald auch wieder bei Veranstaltungen persönlich begrüßen zu dürfen. Bleibt alle gesund!
Willkommen bei der KJSH ...

... dem nördlichsten katholischen Jugendverband in Deutschland!

Aktuell

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns entschieden ein weiteres Mal die Veranstaltung zum Thema digitale Tools anzubieten.

Am 20. Juni 2020 findet die Veranstaltung, wie auch die vorherige, online Fortbildung statt. Digitale Tools, also Apps und andere Anwendungen von modernen Medien, sowie Onlinespiele für die praktischen Anwendung in eurer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen!

Wir werden ganz viel lernen, entdecken, ausprobieren und uns natürlich auch über Potentiale und Gefahren austauschen!

Die Anmeldung ist beim Referat Kinder und Jugend, Fachbereich Bildung, möglich.

Hier geht es direkt zur Online-Anmeldung:

https://jugend-erzbistum-hamburg.de/onlinefortbildung-digitale-tools

 

Trotz social distancing wollen wir gemeinsam Zeit miteinander verbringen, uns besinnen, Pfingsten im Hier und Jetzt erleben. Am 30. und 31.05.2020 lassen wir ein bisschen Jugendwochenendfeeling aufkommen. Mit geistlichen Impulsen, Gesprächsangeboten rund um das Thema Pfingsten, Kreativworkshops, Fotoaktionen und Spieleabend verbringen wir diese Feiertage. Bei allem gilt: Alles kann, nichts muss – du bist immer dann dabei, wenn du Lust dazu hast.

Nach deiner Anmeldung bekommst du alle Infos und einen Zeitplan für das Wochenende. Über eine Gruppe im Messenger Telegram halten wir dich auf dem Laufenden und schicken kleine Impulse. Über die Tage hast du mehrfach die Möglichkeit, dich mit uns zu unterschiedlichen Angeboten über das Videokonferenztool Zoom zu treffen. Für die spirituellen Aspekte wird Diakon Berthold Verfürth mit uns zum Thema Pfingsten ins Gespräch kommen.

Weitere Infos findest du in unsrem Flyer

Um dabei zu sein, melde dich einfach bis zum 28.05.2020 per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.
Danach erhältst du alle weiteren Infos.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir die geplante Veranstaltung in Kiel in eine Online Veranstaltung umgewandelt!

Am 9. Mai 2020 findet eine online Fortbildung zu einem Thema statt, dass wir uns schon länger gewünscht haben: Digitale Tools, also Apps und andere Anwendungen von modernen Medien, in der praktischen Anwendung für eure Arbeit mit Kindern und Jugendlichen!

Wir werden ganz viel lernen, entdecken, ausprobieren und uns natürlich auch über Potentiale und Gefahren austauschen!

Die Anmeldung ist beim Referat Kinder und Jugend, Fachbereich Bildung, möglich.

Hier geht es direkt zur Online-Anmeldung:

https://jugend-erzbistum-hamburg.de/fortbildung-digitale-tools

 

Am 07. bis 08. März 2020 wollen wir mit euch im Eduard-Müller-Haus, Linienstr. 1-3 in 24534 Neumünster feiern!

Ankommen ab 11:30 Uhr, Begrüßung und & Kochstart um 12:00 Uhr.

Erst kommt die Küchenschlacht, dann wollen wir in Gemeinschaft das gute Essen genießen und unseren 15. Geburtstag mit Euch feiern:
Zwei Küchenteams müssen alles geben! Dabei gibt es natürlich nur ein Ziel: Die Jury mit den kulinarischen Köstlichkeiten überzeugen, um den Sieg davon zu tragen! Dabei dürft ihr Euer gesamtes kochtechnisches Knowhow zücken oder Euch im Team als unersetzliche Kraft beim Gemüseschneiden zu etablieren: Rund um die gestellten Zutaten, ist vieles erlaubt. Eins ist aber klar: Viele Hände werden gebraucht, damit am Ende nicht nur der Sieg davon getragen werden kann, sondern auch noch alle davon satt werden! Bist du dabei?
Im Anschluss wollen wir bei vielfältigen digitalen und analogen Spielen fröhlich weiter feiern. Nach einer Übernachtung im Schlafsack klingt unser Geburtstagswochenende mit einem gemeinsamen Frühstück und der Feier der Heiligen Messe aus.

Anmeldung einfach per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Anmeldeschluss 05.03.2020

Seite 1 von 4

Newsletter

Trage dich für unseren Newsletter ein und du bekommst regelmäßig 2 x im Jahr unseren Newsletter via Email.