Geistesblitz

  • Wir bauen um!
    Wir nehmen aktuell Wartungsarbeiten an unserer Homepage vor. Daher kann es teilweise zu Änderungen und Funktionstests kommen.
Willkommen bei der KJSH ...

... dem nördlichsten katholischen Jugendverband in Deutschland!

Aktuell

Am 9. Mai 2020 findet in Kiel eine Fortbildung zu einem Thema statt, dass wir uns schon länger gewünscht haben: Digitale Tools, also Apps und andere Anwendungen von modernen Medien, in der praktischen Anwendung für eure Arbeit mit Kindern und Jugendlichen!

Wir werden ganz viel lernen, entdecken, ausprobieren und uns natürlich auch über Potentiale und Gefahren austauschen!

Die Anmeldung wird demnächst beim Referat Kinder und Jugend, Fachbereich Bildung, möglich sein.

Vom 29.11 bis 01.12.2019 heißt es mal wieder „Go inside“ – in der Adventszeit!

In Vorbereitung auf Weihnachten wollen
wir einmal leise werden und alles tun,
was uns gut tut um die Hektik des Alltags
hinter uns zu lassen.

Dazu wird es neben einigen spirituellen
Impulsen verschiedene Angebote geben,
kreativer wie aktiver Art.

Brauchst Du mal wieder Zeit für Dich? –
Dann melde dich doch einfach an und sei
ein Wochenende lang ganz bei Dir!


Hier der Flyer mit den wichtigen Infos für die Anmeldung!

Anmeldung bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die KJSH beim Just.Begin Festival in Nütschau

Die Hochsaison der Gartenarbeit ist angebrochen. Auch im Garten der Schwestern vom Haus Damiano gibt es einiges zu tun:

Die Baumbank benötigt einen neuen Anstrich, die Obstbäume könnten etwas Wellness vertragen, Hecken wuchern unkontrolliert und mehr Sitzgelegenheiten wären auch ganz geil! Das alles wollen wir angehen: 3. August ab 10:30 Uhr, je nach dem wie es läuft am Sonntag den 4. noch bis 18 Uhr.

Werkzeug darf gern mitgebracht werden, einiges haben wir aber auch vor Ort bzw. können wir besorgen.
Natürlich dürft ihr wie immer auch später oder nur zeitweise kommen.
Für Essen und Trinken den Tag über ist gesorgt. Am Abend möchten den Tag dann gemütlich beim Grillen ausklingen lassen.

Seite 1 von 3

Login


Newsletter

Trage dich für unseren Newsletter ein und du bekommst regelmäßig 2 x im Jahr unseren Newsletter via Email.